Banntag 2018 - Bürgergemeinde Augst

Bürgergemeinde Augst
4302 Augst
Schweiz


Direkt zum Seiteninhalt

Banntag 2018

Rückblick / Bilder > Im Jahre 2018
Donnerstag, 10. Mai 2018
Die erste Rotte fand sich um 09:00h zu einem Apéro im Oberdorf bei der Familie Steiner ein. Wie jedes Jahr gab es ein ausführliches Apéro, welches wie anhin von Hans Jörg und Beatrice offeriert wurde.
Danach, um ca. 10:20h wurde die erste Rotte gestartet, welche an der unteren Grenze des Rheins entlang führte.
*****************************************************
Dann der offizielle Auftakt zum 52. Banntag 2018.
Nach der Ansprache von unserem Bürgerratspräsidenten Rolf Fux, begab sich Werni Ernst diesmal auf die kürzere Rotte, was sich auf das schlechte Wetter zurückführen lies. Die Rotte zählte ca. 100 Personen, welche die Grenzen abschritten.
Da das Wetter dieses Jahr mit uns kein Erbarmen kannte, verlegten wir für diesese Jahr den Festplatz auf das Schulhaus-Areal, welches gedeckt und etwas Wind geschützter war.
Als Überraschung hatte es diesmal Raclette auf der Speisekarte, welches unserem Banntag ein gutes Echo einbrachte und den Regen etwas vergessen lies.

Einen herzlichen Dank, all den Helfern im Hintergrund und an der Front. Denn ohne diese Personen, wäre so ein Fest nicht durch zu führen.
  • 27.10.2013 erste Aufschaltung, bearbeitet mit Frontpage (16'723 Besucher)
  • 01.02.2017 überarbeitete Version mit WebSite X5 aufgeschaltet
  • Webmaster: René Meyre
kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
Aktualisiert: 07.06.2018
Zurück zum Seiteninhalt